Probleme bei der Profilsicherung bei einem Profilaufruf aus Gruppen in Facebook New

< Back

Ruft man innerhalb eines Timeline Streams ein Profil einer Person auf, die ein Gruppenposting erstellt hat, kann dieses Profil nicht direkt über den SNH gesichert werden.

In folgendem Beispiel hat „Frank Westheider“ einen Beitrag in der Gruppe „Vereinigte Freunde des gepflegten Flachwitzes“ veröffentlicht.

Möchte man sich jetzt das Personenprofil näher anschauen klickt man auf den Namen.

Der Mouse Over zeigt hier deutlich das Profil des Nutzers.

Allerdings öffnet sich als nächstes nicht etwa wie erwartet das Personenprofil des Nutzers.

Sondern das Mitgliedsprofil des Nutzers innerhalb der Gruppe.

Hier wird der Anschein erweckt man könne dieses Profil jetzt sichern, allerdings sind alle Erhebungsbuttons ausgegraut und eine Erhebung nicht möglich.

Betrachtet man die URL näher fällt hierin im Vergleich zum normalen Profilaufruf die Gruppenbezeichnung auf.

Um Personenprofil aufzurufen klickt man auf das Personenicon.

Es öffnet sich nun die „richtige“ Personenprofilseite.

Hier sind nun alle möglichen Erhebungsbuttons nicht mehr ausgegraut. Die URL bestätigt auch das man sich jetzt auf dem Personenprofil befindet.

Table of Contents